14.02.2024 Aschermittwoch

Am Aschermittwoch 14. Februar 2024 feierten wir zusammen mit Diakon Herrn Freitag eine kleine Andacht. Anita verbrannte mit einigen Jungs draußen Palmzweige. Mit dieser Asche spendete Herr Freitag dann den Kindern, die es möchten, ein Aschekreuz auf die Stirn mit den Worten: "Jesus ruft dich. Geh mit!"  Die Kinder hörten, was sie alles Gutes tun können mit ihren Händen, Augen, Mund und Ohren und sangen dazu das Lied: "Pass auf kleine Hand, was du tust..."

Im Spielflur feierten auch die Krippenkinder eine kleine Andacht. Anita zeigte ihnen symbolisch den Fastenweg. Es wurde auf den Fastenweg gestampft. Das Aschekreuz wurde mit Asche auf einem Papier gelegt. Auch hier freuten sich die Kinder über das Gitarrenspiel und klatschten kräftig bei den religiösen Liedern mit.

Wir wünschen allen eine besinnliche Fastenzeit.

Aschermittwoch (14. 02. 2024)