20.06.2024 Vorschulkinder verabschieden sich

Unsere 34 großen Vorschulkinder haben ihr Abschiedsfest in unserer KiTa gefeiert. Am Donnerstag, den 20. Juni 2024 war es endlich soweit.

Nachdem sie morgens von ihren Freunden und pädagogischen Fachkräften aus dem Kindergarten „geworfen“ wurden, startete abends um 18:00 Uhr das Abschiedsfest. Gemeinsam mit Sarah Bentlage, unserer Gemeindereferentin, feierten die Kinder mit ihren Eltern, den zukünftigen Lehrerinnen und dem Kita-Team eine Andacht in der St. Clemens Kirche. Die Kinder gestalteten die Messe durch ihren Gesang bei den Liedern, gesprochenen Texten, einem Rollenspiel oder ihrem Tanz. Sie können mit Recht stolz auf sich sein, vor so vielen Menschen etwas aufgeführt zu haben.

Danach feierten wir bei schönem Wetter auf der Tummelwiese. Die Eltern haben leckere Snacks, Häppchen und Leckereien mitgebracht. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer, Spender und Gäste.

Nach einigen schönen Stunden, in denen wir gespielt und geschlemmt haben, hieß es Abschied nehmen voneinander. Fotos mit den Erzieherinnen, herzliche Umarmungen prägten die Verabschiedungen.

Ein herzliches Dankeschön gilt an die Kinder und Eltern, die dem Kindergarten zum Abschied ein großes Holzpferd zum Reiten geschenkt haben. Wir werden es in Ehren halten und uns gerne an Euch zurückerinnern.

Vorschulkinder verabschieden sich (20. 06. 2024)