kindergarten-holte.de

12.02.2018 Wir feiern Karneval !



Einmal im Jahr außer Rand und Band lachen,
scherzen, tollen und Faxen machen,
sich verkleiden, Perücken und Masken tragen,
sich necken und foppen und Dummheiten sagen,
einmal im Jahr jemand anders sein:

Wir feiern Karneval !


Am Rosenmontag, den 12. Februar 2018, feierten wir mit den Kindern das Karnevalsfest. Durch Lieder, Fingerspiele, Bewegungsspiele und vieles mehr brachten wir den Kindern das Karnevalsfest nahe. In der Woche vor dem Karnevalsfest wurden die Kinder von uns an einem Tag „verzaubert“ (geschminkt).

Der Ablauf für unsere Karnevalsfeier am Rosenmontag sah folgendermaßen aus:
* Um ca. 8.30 Uhr trafen wir uns zum Gruppenfoto in der Halle.
* Danach fand ein kleiner Sitzkreis statt. Hier werden lustige Lieder gesungen, die Kinder stellten ihrer Verkleidung vor.
* Ab 9:00 Uhr konnten die Kinder alle Gruppenräume besuchen und an verschiedenen Angeboten, die in den Gruppen- bzw. Nebenräumen stattfinden, teilnehmen und in der Kinderküche ein "Räuberfrühstück" frühstücken.Es gab Pommes mit Mayo und Ketchup.
* Mit einer Polonaise, die Pastor Bleise anführte, ging es durch die Halle.
* Alle Kinder schauten sich den Kurzfilm "Der kleine Maullwurf" an und tanzten zum Abschluss den Ententanz.

Auch am Dienstag, den 13.Februar, durften die Kinder noch einmal verkleidet zum Kindergarten kommen.

« zurück