kindergarten-holte.de

11.04.2018 Thema-Abend „Was gehört in die Brotdose ?“


Am 11. April 2018 haben der Förderverein und das Kindergartenteam St. Marien Holte-Lastrup in Zusammenarbeit mit der AOK einen Eltern-Infoabend im Kindergarten veranstaltet. Thema des Abends war: „Was gehört in die Brotdose ?“ bzw. ganz allgemein "Ernährung".

Ziel des Elternabends war es u.a. Erfahrungen auszutauschen, die Lebensmittelpyramide zu den Inhalten Schlappmacher bzw. Fitmacher kennenzulernen, eine Genussübung mit Schokolade und eine Massage für das Gesicht zu erleben. Ferner wurden viele Tipps und Kostproben gemeinsam erarbeitet.

Das von der Referentin Nicole von Ehrlich (Gesundheitsmanagement Prävention, AOK Meppen) zusammengestellte Fotoprotokoll dieses sehr informativen Abends kann hier heruntergeladen werden.


Referentin Nicole von Ehrlich

Bei der Gruppenarbeit (Bilder oben und untere Reihe)

« zurück